Reinigung und Desinfektion

Bakterien, Viren und Pilze gehören zu unserer natürlichen Umwelt. Sind wir gesund, sind sie für uns ungefährlich, ja stärken sogar unsere Abwehrkräfte. Eine Desinfektion mit chemischen Mitteln ist im normalen Alltag nicht notwendig.

In einem gepflegten Haushalt, in dem regelmäßig geputzt wird, hält sich die Anzahl der Krankheitserreger in Maßen, und sie bereiten uns keine Probleme.

An einigen Stellen im Haus sollte besonders auf Sauberkeit geachtet werden, da sich hier Bakterien & Co. gern tummeln. Dies ist überall, wo Lebensmittel gelagert werden (Kühlschrank, Brotkasten, Vorratsschränke) und dort, wo es feucht bzw. nass ist (Spüle, Badezimmer, WC).

Seit Generationen wird Essig-Essenz als natürliches Desinfektionsmittel verwendet. Denn obwohl sie ein Lebensmittel ist, ist sie so stark, dass sie Krankheitserreger vernichtet. Wird Essig-Essenz zur Reinigung eingesetzt, wird dabei automatisch gleichzeitig desinfiziert – wirksam und dennoch umweltfreundlich und ohne harte Chemie!